Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Linux auf Laptop

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
matias
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Okt 2002 10:25   Titel: Linux auf Laptop

Ich moechte mir folgenden Laptop kaufen.
http://www.packardbell.it/products/node341.asp?partNumber=P600000606&partner=amd
Hat jemand Erfahrungen damit ob Linux darauf laeft. Ich moechte entweder RedHat oder Debian installieren. Kennt jemand im Web gute Seiten zu Linux auf eine Laptop? Wenn moeglich in deutsch. Oder vielleicht hat ja jemand das gleich Notbook und kann mir ueber seine Erfahrungen berichten.
Matias
 

Dino
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Okt 2002 14:21   Titel: Re: Linux auf Laptop

Sollte alles funktionieren. Wichtig ist, einen Laptop mit vernünftiger Grafikkarte zu bekommen. Die meißten neuen Teile haben leider nur noch Shared-Memory
Das wird dann langsam und ist meißtens nur mit dem Frame-Buffer-Server in Betrieb zu kriegen.
Spezielle Features wie eingebaute CD-Player-Tasten, ... oder anderes Gerödel bekommt man meißt dank fehlender Dokumentation oder Treiber vom Hersteller nicht zum laufen.
Mit 256MB RAM braucht Linux bei mir bei Office/Grafik/...-Anwendungen noch nicht mal mehr einen Swap-Bereich (aber trotzdem 200MB angelegt)
Ich habe mal eine 800MB-Partition Win98 mit dd if=/dev/hda1 | gzip -9 > ..... als gepacktes Image erzeugt. Alles im RAM abgelaufen !!! Ohne Auslagerung in Swap oder tmp !! Suuuuuper
Gruß
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy