anzeigeproblem unter gnome

Post Reply
Message
Author
dZ

anzeigeproblem unter gnome

#1 Post by dZ »

Hallo !!!

unter gnome 2.0 (mandrake 9.0, gk geforce2ti, monitor samsung syncmaster 1100p), sind jeweils rechts vom göffneten fenster schatten des fensters zu sehen.

als beispiel gleich die anzeige des forums. hier werden die rubriken alternierend in grau und weisz unterlegt. diese horizontalen streifen setzten sich über den fensterrad hinweg, als schwache schatten, (aber deutlich zu sehen) bis zum monitorrand fort (sieht ein wenig aus wie ein bumpmappingeffekt). links vom fenster ist alles normal.

md 9.0 ist vor 1 stunde neu installiert worden, noch keine nvidiatreiber drauf. sonst läuft alles recht gut.

unter KDE 3 habe ich diesen "effekt" nicht, hab schon fast alle auflösungen mit farbtiefen und bildwiederholfrequenezen ausprobiert, es zeigt sich aber keine änderung die schatten sind unter gnome da unter kde weg

hatte schon jemand diese problem und weisz abhilfe ??

weisz gar nicht wo ich hier ansetzen soll, ximian gnome 1.4 unter redhat 7.3 lief 1 jahr lang ohne jegliche streifenbildung, die hardware ist sicher ok

mfg dZ

"never change a running system........ aber ich wollte halt gnome2 mal live sehen "

Post Reply