Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
anzeigeproblem unter gnome

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dZ
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Okt 2002 14:23   Titel: anzeigeproblem unter gnome

Hallo !!!

unter gnome 2.0 (mandrake 9.0, gk geforce2ti, monitor samsung syncmaster 1100p), sind jeweils rechts vom göffneten fenster schatten des fensters zu sehen.

als beispiel gleich die anzeige des forums. hier werden die rubriken alternierend in grau und weisz unterlegt. diese horizontalen streifen setzten sich über den fensterrad hinweg, als schwache schatten, (aber deutlich zu sehen) bis zum monitorrand fort (sieht ein wenig aus wie ein bumpmappingeffekt). links vom fenster ist alles normal.

md 9.0 ist vor 1 stunde neu installiert worden, noch keine nvidiatreiber drauf. sonst läuft alles recht gut.

unter KDE 3 habe ich diesen "effekt" nicht, hab schon fast alle auflösungen mit farbtiefen und bildwiederholfrequenezen ausprobiert, es zeigt sich aber keine änderung die schatten sind unter gnome da unter kde weg

hatte schon jemand diese problem und weisz abhilfe ??

weisz gar nicht wo ich hier ansetzen soll, ximian gnome 1.4 unter redhat 7.3 lief 1 jahr lang ohne jegliche streifenbildung, die hardware ist sicher ok

mfg dZ

"never change a running system........ aber ich wollte halt gnome2 mal live sehen "
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy