Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Overnet Command Line Client in den Hindergrund schicken und wieder hervorholen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Basti
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Okt 2002 23:28   Titel: Overnet Command Line Client in den Hindergrund schicken und wieder hervorholen

Hi

ich hab nen kleinen Linux Router auf dem kein X installiert is.
Nun will ich dort Overnet laufen lassen. Das ist ja noch kein Problem.
Da ich aber das ding über ssh bediene beendet sich mein overnetclient natürlich wenn ich die verbindung schließe.
Mit & kann ich ihn zwar in den Hintergrund schicken aber wie bekomm ich ihn wieder auf die Konsole damit ich was ändern kann?
Abschießen ist halt blöd weil der Client dann wieder neu Hashen muss und des dauert.

Gruß Basti
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Okt 2002 23:53   Titel: Re: Overnet Command Line Client in den Hindergrund schicken und ...

fg holt den hintergrundprozess wieder in den vordergrund.

ansonsten solltest du dich mal fuer screen interessieren, dann kannst du naemlich die ssh session kappen, und deine console laeuft weiter und kann nach mit einer neuen verbindung wieder hervorgeholt werden.

ratte
 

Basti
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Okt 2002 10:58   Titel: Re: Overnet Command Line Client in den Hindergrund schicken und wieder hervorh

Kann mir jemand vielleicht erklären wie screen funktioniert hat ja ne Tausend Seiten Manpage
 

sdxxl
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Okt 2002 11:20   Titel: Re: Overnet Command Line Client in den Hindergrund schicken und

hi !
screen overnet (oder das prog, was Du willst)
mit <strg> + a ,dann d --> damit trennst Du dein terminal
mit screen -r verbindest du Dich wieder
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy