Ausführen in Konsole nicht möglich

Post Reply
Message
Author
bernhard01
Posts: 2
Joined: 24. Oct 2002 7:35
Location: Nürnberg

Ausführen in Konsole nicht möglich

#1 Post by bernhard01 »

Hi,

wenn ich versuche ein selbst kompiliertes Programm aus der Konsole auszuführen (/home/test# ./test.out) erhalter ich folgende Ausgabe: keine Berechtigung
Diese Ausgabe erhalte ich auch wenn ich als root eingeloggt bin.
Die Zugriffsberechtigungen dieser Datei sind für meinen user auf vollzugriff.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen

Bernhard

P.S.: Bin Linux neuling

andre

Re: Ausführen in Konsole nicht möglich

#2 Post by andre »

hi,
kann es sein das du fuer "/home" eine eigene partition gemountet hast? wenn ja, ist diese partition mit der flag "exec" gemountet?

<a href="http://www.linux-praxis.de/linux1/filesystem4.html" target="_blank"><!--auto-->http://www.linux-praxis.de/linux1/files ... <!--auto-->
<a href="http://sdb.suse.de/de/sdb/html/maddin_fstab.html" target="_blank"><!--auto-->http://sdb.suse.de/de/sdb/html/maddin_f ... <!--auto-->

<a href="http://www.google.de" target="_blank"><!--auto-->http://www.google.de</a><!--auto-->
man mount

gruss,
andre

bernhard01
Posts: 2
Joined: 24. Oct 2002 7:35
Location: Nürnberg

Re: Ausführen in Konsole nicht möglich

#3 Post by bernhard01 »

Danke für den Tip, das war mein Problem

gruss
bernhard

Post Reply