Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Taste

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heinz
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Okt 2002 13:00   Titel: Taste

Hallo.

Kann mir jemand sagen, wie ich meinem Linux beibringen kann, das er auf einen beliegen Tastendruck warten soll?

Danke.
 

Bob Gomorrha
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Okt 2002 13:15   Titel: Re: Taste

Wenn Dein Rechner aus ist, wartet er auf den Einschalter

Scherz beiseite - welche Sprache: Perl, shell-script... mit GUI, nur Kommandozeile???
 

Heinz
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Okt 2002 13:20   Titel: Re: Taste

Humor ist, wenn man trotzdem lacht ;Ü

Nein er soll während des ausführens von einem Script auf einen bliegen Tastdruck auf der Kommandozeile warten und wenn möglich da auch eine zeitlich gebrenzung haben.

Im Prinzip "M$"

"Warten sie 15sek bis neustart, oder drücken sie eine taste...."
da will ich eigentlich hin...
 

Siggi
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Okt 2002 13:27   Titel: Re: Taste

Das geht mit dem Befehl "sleep".

Z.B.:

echo Warten Sie 15Sekunden
sleep 15
 

Heinz
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Okt 2002 13:35   Titel: Re: Taste

wenn ich das richtig verstehe wartet er dann 15 sek, kann ich das dann aber auch mit einem tastendruck überspringen spich entweder 15sek warten oder weiter nach beliebeigen tastendruck?
 

rattengift
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Okt 2002 13:47   Titel: Re: Taste

read -t timeout

Cause read to time out and return failure if a
complete line of input is not read within timeout
seconds. This option has no effect if read is not
reading input from the terminal or a pipe.

(man bash, siehe bash builtins)
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy