Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
ntfs/hpfs

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cedric
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Okt 2002 20:09   Titel: ntfs/hpfs

hallo

kennt jemand tools um ntfs/hpfs von win xp zu spalten, denn ich möchte von einer 20 GB scheibe genau eine neue Partition herstellen von 12 GB (8 GB alt mit win xp), welche ich danach löschen kann.
Auf die neue 12 gb kommt linux. Ich habe mit partition magic und win xp so meine mühe. Ich möchte gerne meine partition kontrolliert auf 8 GB verkleinern. Kennt jemand
open source tools? Möchte ungerne für eine plattenverkleinerung ein Programm kaufen. Eine Neuinstallation kommt leider nicht in Frage.

thanks
 

panthera
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Okt 2002 2:02   Titel: Re: ntfs/hpfs

proprietaere dateisysteme muss man meist mit proprietaeren programmen 'bearbeiten'
 

cedric
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Okt 2002 10:27   Titel: Re: ntfs/hpfs

also, ich hab partition magic 8 gekauft und die hd partitioniert. Linux läuft bereit

thanx cedric
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy