Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Bildwiederholrate unter RedHat 8.0

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wsx
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Okt 2002 16:20   Titel: Bildwiederholrate unter RedHat 8.0

Hallo

Wie kann ich die Bildwiederholrate unter RedHat 8.0 festsetzen?
Bei der Installation konnte ich meine Hardware-Komponenten (GF4 und iiyama S902JT) ohne Probleme auswählen.
Auch die Frewuenz des Monitors (h: 27-115 v:50-160) war korrekt angegeben. Jedoch nun im Betrieb habe ich bei allen Auflösungen eine Wiederholrate von 60 Hz. Vielen Dank für Ihre Hilfe.
 

wsx
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Okt 2002 17:14   Titel: Re: Bildwiederholrate unter RedHat 8.0

Ich habe es nun mit den Einstellungen h:68.68 und v:85 versucht. Dies sollte zumindest bei 1024y768 eine Frequenz von 85Hz ermöglichen. Nach dem neustart von x war es zwar eine Auflösung von 1024x768 aber weiter auf 60Hz.
Keine Ahnung woran das liegt unter Win2k läuft alles unter 120Hz. Jedenfalls ist es zum Arbeiten unerträglich.
 

wsx
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Okt 2002 20:48   Titel: Re: Bildwiederholrate unter RedHat 8.0

Section "Monitor"
Identifier "Monitor0"
VendorName "Monitor Vendor"
ModelName "Iiyama S902JT, VisionMaster Pro 451"
HorizSync 30.0 - 115.0
VertRefresh 50.0 - 160.0
ModeLine "1024x768" 139.93 1024 1072 1312 1408 768 770 782 808
Option "dpms"
EndSection

Section "Device"
Identifier "Videocard0"
Driver "vesa"
VendorName "Videocard vendor"
BoardName "NVIDIA GeForce 4 (generic)"
EndSection

Section "Screen"
Identifier "Screen0"
Device "Videocard0"
Monitor "Monitor0"
DefaultDepth 16
SubSection "Display"
Modes "1024x768"
EndSubSection
SubSection "Display"
Depth 16
Modes "1024x768"
EndSubSection
EndSection

Fehler
 

Fabian
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Okt 2002 23:09   Titel: Re: Bildwiederholrate unter RedHat 8.0

Zieh dir die Geforce-TReiber von nvidia.com. Deine Karte läuft als VESA-Karte, d.h. weder beschleunigt noch fähig mehr als 60Hz zu machen ...

*Grummel: Eigentlich erwarte ich von Redhat, dass sie wenigstens den nv-OpenSource-Treiber nutzen*

Egal ...

Also, wenn du den beschleunigten Treiber nicht installieren willst, dann probier mal driver "vesa" durch driver "nv" zu ersetzen ...

cu

Fabian
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy