Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Mein grafische Oberfläche ist weg??

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flo
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Okt 2002 20:59   Titel: Mein grafische Oberfläche ist weg??

Hy , ich habe leider nicht so viel Erfahrung mit Linux!
Ich weiß nicht warum die grafische Anmeldung weg ist und der KDE lässt sich auch nicht mehr starten obwohl ich nichts verädndert habe(suse7.3)!
Statt der grafischen Anmeldung kommt die Textbasierte auf der Konsole!
Ih habe schon versucht in den sax bzw sax2 zu kommen leider geht das nicht!
Auch wenn ich versuche den KDE von der Konsole zu starten, geht nichts!

Die Fehlermeldungen von Sax2 kann ich mir leider nicht aufschreiben, da ich
auf der Konsole keine Ahnung habe wie ich die Logdatei ansehen kann!

Wenn ich kde starten will erhalte ich:

xdpyinfo: unable to open display
/usr/X11R6/bin/kde : [ : : integer expression expected
xset : unable to open display
Aborting.$DISPLAY is not set
Error:KuniqeAplication: Pipe closed unexpected
Ksmserver: cannot connect to x server

Kann man bzw. ich als Nichtkonsolenkönner da noch was retten oder soll ich neu installieren??

mfg Flo
 

schlops



Anmeldungsdatum: 17.02.2000
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 26. Okt 2002 22:00   Titel: Re: Mein grafische Oberfläche ist weg??

HeyHo!

Startest du kde mittels Eingabe von kde? Falls ja, gib doch stattdessen mal startx ein.
Logfiles (bzw. Files generell) kannst du dir mit less anzeigen lassen, also z.B. less sax2.log.

Stay Rude!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

flo
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Okt 2002 20:10   Titel: Re: Mein grafische Oberfläche ist weg??

Danke, aber ich habe es nicht mehr hinbekommen und neu installiert!

mfg Flo
 

marcdevil
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Okt 2002 13:25   Titel: Re: Mein grafische Oberfläche ist weg??

super, dadurch wird dein Problem auch nicht gelöst
kleiner Tip:
/etc/init.d/[kgx]dm start
und natürlich
man man
man X
man ...
rtf'log'
 

Babs
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Nov 2002 19:43   Titel: Re: Mein grafische Oberfläche ist weg??

ein anderer Tipp wäre sax2 zu starten und wenn init 3 gefordert wird dies einzugeben.
könnte es sein, daß du upgedatet hast ?
wenn ja ist es wahrscheinlich möglich, daß der grafikkartentreiber ersetzt wurde,
d.h. einfach neu konfigurieren
viel spaß
babs
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy