Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
suche

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hendrik
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Okt 2002 15:40   Titel: suche

Hai,
schreit nicht.
Es soll auch keine flame werden.
Also ich suche ein Linuxsys welches leicht zu konfigurieren ist und meine festplatte nicht zumüllt. Es soll also nicht sowas wie SuSe (seit 3 jahren dabei) oder Redhat sein, auf Mandrake bin ich nicht gut zu sprechen.
Also klein und schnell.
Xserver ist klar.
Ich brauche einen reinen Desktop.
Ich denke da an xfce.
Als Applikationen sollen nur sane (mit xsane), sylpheed, Openoffice(ich weiss sehr mächtig,)mrpoject,gimp und vieleicht noch scribus (ohne kde) installiert werden. Ach ja t-dsl (fritz!card dsl)natürlich auch.
gruss
 

ek
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Okt 2002 18:11   Titel: Re: suche

Hallo,
ich empfehle dir kmLinux. Du findest es auf dem Landesbildungsserver Schleswig-Holstein:
www.lernnetz-sh.de/kmlinux
1 CD und enthält im Prinzip alles, was Du wünscht und noch einiges mehr. Es basiert auf SuSE8.0
Gruß ek
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy