Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
OSX Look auch unter Gtk+ Anwendungen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michael D.
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Okt 2002 17:57   Titel: OSX Look auch unter Gtk+ Anwendungen

Hi,

ich benutze SuSE 8.0 und finde den Look von OSX einfach tool, deshalb habe ich mir das Aqua theme für Enlightenment runtergeladen, bloß leider weiß ich nicht wie ich die anderen Gtk bzw. Gnome Anwendungen dazu bringe so auszusehen. Das muss irgendwie gehen, da es bei der Aqua Seite bei Freshmeat einen Screenshot gibt bei dem z.B. The Gimp im OSX Look ist.

Kann mir da jemand helfen ?

TIA,
Michael
 

Sepp
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Okt 2002 20:49   Titel: Re: OSX Look auch unter Gtk+ Anwendungen

Da mußt du irgendwie den Gtk Engine verändern, aber ich weiß selbst nicht so genau wie das geht, mußt mal suchen
 

Walter
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Okt 2002 11:53   Titel: Re: OSX Look auch unter Gtk+ Anwendungen

Hi,

im Gnome Control Center kannst du bequem deine GTK-Themes auswählen (SuSE liefert in den Paketen gtk-themes und gtk-engines zahlreiche
mit) - wenn du möchtest kannst du aber auch neue/aktuellere Themes von http://themes.freshmeat.net/browse/923/?topic_id=923
(Suchbegriff 'aqua') runterladen und extrahieren nach /usr/lib/gtk/themes (glaub ich) ...

Im Prinzip reicht es aber auch, wenn du die Datei .gtkrc im HOME-Verzeichnis editierst (einfach nur den Pfad zum Verzeichnis des
neuen Themes setzen) - ab da sollten allen neuen GTK-Anwendungen beim Start mit diesem Theme daherkommen.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy