Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Suse 8.1 bootet nicht mehr

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bernd
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Okt 2002 15:45   Titel: Suse 8.1 bootet nicht mehr

Hi,
ich werde mit meinem Suse Update auf 8.1 nicht so ganz glücklich.

2 Probleme haben sich eingeschlichen:

1. Das System kommt mit einem Kernel-Panic hoch. Wenn ich mit der CD boote, startet und dann das installierte System auch wieder.
Wie kann ich den Panic beheben ?

2. Seit dem Update auf 8.1 läuft das Netzwerk überhaupt nicht mehr.

Die hardware wird richtig erkannt und eingerichetet
Mit dem Befehl ./network stop - start bekomme ich folgende Meldung:

"could not det a valid interface name" auf eth0
Habe schon eine andere Netzkarte eingebaut - ohne Erfolg.

Nun binich ratlos !!!
Wer kann mir weiterhelfen ?

Wie kann ich eigentlich einen Standard-Kernel von der CD auf mein System bekommen. Bei der Suse 7.1 gab es da mal eine entsprechende Option, nur die finde ich bei 8.1 nicht mehr.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy