Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Zeitserver

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alex
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Okt 2002 10:18   Titel: Zeitserver

Hi, zusammen:
Folgende Voraussetzung:
Suse 7.3 Professional (Kernel 2.4.18-4GB (Suse Kernel))
P1 133 96MB Ram

Folgendes Problem:
Ich wollte mir einen Zeitserver auflegen, dazu habe ich folgendes gemacht.
1. ich habe mir ein skript geschrieben, was meine System und Hardwarezeit von einem Timeserver einstellt.
2. ich habe in der /etc/inetd.conf folgende Zeilen unmarked
daytime tcp ...
daytime udp ...
time tcp ...
time udp ...
3. in meinem IPtables FW Skript folgende ports freigegeben (auswenidig weiss ich die nicht, habe die aber in /etc/services nachgeschaut)
daytime TCP/UDP
time TCP/UDP
Dann habe ich versuchet mit Dimension 4 von meinem Windows Client die Zeit zu updaten, doch ich bekomme egal mit welcher einstellung immer einen Connection Fehler.
Selbst mit der Windows XP Internetzeit funzt es genau so wenig.

Mein Frage:
Muss ich noch irgendwas machen??
In den Anleitungen die ich gelesen habe standen nur die Schritte drin, aber wieso funktioniert das bei mir micht?

Mfg & Danke im Vorraus
Alex
 

max



Anmeldungsdatum: 14.05.2000
Beiträge: 806
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2002 10:59   Titel: Re: Zeitserver

installiere doch einfach einen NTP-Daemon.
Der sollte sogar bei Suse dabei sein.
Bei mir ist auch ein P133 der per NTP die Zeit bereitstellt und auf gut 10 Server und 150 Clients verteilt. Allerdings nicht direkt.
Du solltest dir noch den Link angucken: http://www.niceties.com/time.html
Unter NT braucht man immer noch timeserv um die Zeit "vernünftig" beziehen zu können.
Gruß Max
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Alex
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Okt 2002 11:07   Titel: Re: Zeitserver

Danke, hast mir sehr geholfen )
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy