Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Umstieg von KDE auf Gnome. Wie?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lars
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Okt 2002 10:35   Titel: Umstieg von KDE auf Gnome. Wie?

Hi.

Ich habe SUsE 8.1 und dort läuft ja nun als Standard das KDE. Nun möchte ich Gnome austesten finde jedoch nirgends eine Info wie ich denn nun zu Gnome gelange. Gibt's da irgendwo 'ne Info wie ich Gnome installiere bzw. Gnome starten kann? Ich verzweifle... ;0)

Danke.
 

Alex
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Okt 2002 10:38   Titel: Re: Umstieg von KDE auf Gnome. Wie?

Ich meine das geht in Yast2. Besser gesagt es sollte gehen.

Hatte nur mal kurz 8.0 drauf, aber 8.1 wird nicht viel neues haben.
Nutze lieber wieder 7.3, weil yast1 ist mir lieber als yast2.

Mfg
Alex
 

Windoofi
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Okt 2002 10:46   Titel: Re: Umstieg von KDE auf Gnome. Wie?

Ich heiße Lars...
und komm vom Mars...

Tja; würde Suse eine ISO-Version zum Download anbieten könnte ich Dir jetzt bestimmt weiterhelfen...

Gibts denn bei Suse keinen Anmelde-Manager oder sowas in der Art?
 

rattengift
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Okt 2002 11:05   Titel: Re: Umstieg von KDE auf Gnome. Wie?

in yast gnome nachinstallieren: am einfachsten die suchoption verwenden und alles was nach gnome aussieht anwählen.
evtl musst du noch in kde-kontrollzentrum > system > anmeldungsmanager > sitzungsarten (o.s.ä.) die gnome-session hinzufügen.
 

lars
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Okt 2002 12:30   Titel: Re: Umstieg von KDE auf Gnome. Wie?

na das ist doch mal ein guter tipp. danke.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy