Umstieg von KDE auf Gnome. Wie?

Post Reply
Message
Author
lars

Umstieg von KDE auf Gnome. Wie?

#1 Post by lars »

Hi.

Ich habe SUsE 8.1 und dort läuft ja nun als Standard das KDE. Nun möchte ich Gnome austesten finde jedoch nirgends eine Info wie ich denn nun zu Gnome gelange. Gibt's da irgendwo 'ne Info wie ich Gnome installiere bzw. Gnome starten kann? Ich verzweifle... ;0)

Danke.

Alex

Re: Umstieg von KDE auf Gnome. Wie?

#2 Post by Alex »

Ich meine das geht in Yast2. Besser gesagt es sollte gehen.

Hatte nur mal kurz 8.0 drauf, aber 8.1 wird nicht viel neues haben.
Nutze lieber wieder 7.3, weil yast1 ist mir lieber als yast2.

Mfg
Alex

Windoofi

Re: Umstieg von KDE auf Gnome. Wie?

#3 Post by Windoofi »

Ich heiße Lars...
und komm vom Mars...

Tja; würde Suse eine ISO-Version zum Download anbieten könnte ich Dir jetzt bestimmt weiterhelfen...

Gibts denn bei Suse keinen Anmelde-Manager oder sowas in der Art?

rattengift

Re: Umstieg von KDE auf Gnome. Wie?

#4 Post by rattengift »

in yast gnome nachinstallieren: am einfachsten die suchoption verwenden und alles was nach gnome aussieht anwählen.
evtl musst du noch in kde-kontrollzentrum > system > anmeldungsmanager > sitzungsarten (o.s.ä.) die gnome-session hinzufügen.

lars

Re: Umstieg von KDE auf Gnome. Wie?

#5 Post by lars »

na das ist doch mal ein guter tipp. danke.

Post Reply