Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Update von SuSe Linux 8.0 auf 8.1

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
heduda



Anmeldungsdatum: 30.10.2002
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2002 10:20   Titel: Update von SuSe Linux 8.0 auf 8.1

Hallo,

vielleicht bin ich einfach zu doof, aber das Update funktioniert nicht. Folgendes Prob:

Meine Maschine läuft mit SuSe Linux 8.0
Jetzt habe ich die Onlineversion 8.1 vom FTP Server runtergeladen und auf einen eigenen im Netz überspielt
Die Boot.iso auf eine CD gebrannt
Mit der CD die 8.0 Linux Maschine gebootet und Neuinstallation/Update ausgweählt und den lokalen ftp als Quelle angegeben.
Normalerweise muss doch dann in YAST die Erkenntnis kommen, das die Version 8.0 Upgedatet werden kann. Und genau das kommt nicht.

Das einzige was ich als modus auswählen kann ist: Neuinstallation oder Lokales System boot!

Was machen ich falsch?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

marc
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Nov 2002 9:56   Titel: Re: Update von SuSe Linux 8.0 auf 8.1

hi ,
du kannst dein system nicht updaten während es gebootet ist.bei suse weiss ich nur soviel ,dass du es über ftp updaten kannst -> www.suse.de bei downloads oder so mal nachschauen ,oder mit einer imagedatei (iso).wenn du dir die files so ziehst dann geht das bei suse glaub ich nicht ,zumindest nicht mit yast ,weil der sucht nach iso's soweit ich weiss .geh einfach auf suse.de und les die artikel Surprised))) .

also denn

bye bye
 

Meinolf
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Nov 2002 4:20   Titel: Re: Update von SuSe Linux 8.0 auf 8.1

Hei,
Vielleicht hilft dir folgender Artikel bei der Suse:
http://sdb.suse.de/sdb/de/html/81_ftp_update.html
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy