Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Installation meiner Grafikkarte

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sven
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Okt 2002 12:57   Titel: Installation meiner Grafikkarte

Hi Leutz.

Ich hab schon seit längerer Zeit kein Bock mehr auf Windoof (z.B wegen diesen "lustigen" Ausnahmefehlern).

Deshalb will ich jetzt mal Suse 8.0 ausprobieren. Problem is aber das ich leider keine Ahnung habe wie ich meine Grafikkarte installiere und konfiguriere. Ich hab ne GeForce 3 Ti200.

Ich weiß, dass ich mir 2 Dateien (glx und kernel) ziehen muss. Aber was mach ich nachdem ich die GLX entpackt habe?
und: wofür ist die kernel-Datei?

Ich hoffe das mir jemand helfen kann.

Schon mal nen dickes THX.

sven
 

Jox
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Okt 2002 16:23   Titel: Re: Installation meiner Grafikkarte

kenn zwar die grafikkarte nicht, aber die prozedur sollte wohl die gleiche wie bei anderen karten auch sein.
am besten du ziehst dir die *.rpm dateien und installierst diese (vorteil: funzt so gut wie immer und kannst sie bei bedarf einfach wieder deinstallieren).
nach nem systemneustart ist die karte dann installiert und du kannst dann über yast die karte einstellen (auflösung, frequenz etc.)
 

dZ
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Okt 2002 16:34   Titel: Re: Installation meiner Grafikkarte

such mal hier im forum, das installieren von nvidia grafikarten wurde hier schon mehrfach beschrieben, die treiber findest du auf der website von nvidia inclusive installationsanleitung und einem kleinem script das die genau sagt welche kernel und glx rpms du brauchst

mfg dz
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy