Installation meiner Grafikkarte

Post Reply
Message
Author
sven

Installation meiner Grafikkarte

#1 Post by sven »

Hi Leutz.

Ich hab schon seit längerer Zeit kein Bock mehr auf Windoof (z.B wegen diesen "lustigen" Ausnahmefehlern).

Deshalb will ich jetzt mal Suse 8.0 ausprobieren. Problem is aber das ich leider keine Ahnung habe wie ich meine Grafikkarte installiere und konfiguriere. Ich hab ne GeForce 3 Ti200.

Ich weiß, dass ich mir 2 Dateien (glx und kernel) ziehen muss. Aber was mach ich nachdem ich die GLX entpackt habe?
und: wofür ist die kernel-Datei?

Ich hoffe das mir jemand helfen kann.

Schon mal nen dickes THX.

sven

Jox

Re: Installation meiner Grafikkarte

#2 Post by Jox »

kenn zwar die grafikkarte nicht, aber die prozedur sollte wohl die gleiche wie bei anderen karten auch sein.
am besten du ziehst dir die *.rpm dateien und installierst diese (vorteil: funzt so gut wie immer und kannst sie bei bedarf einfach wieder deinstallieren).
nach nem systemneustart ist die karte dann installiert und du kannst dann über yast die karte einstellen (auflösung, frequenz etc.)

dZ

Re: Installation meiner Grafikkarte

#3 Post by dZ »

such mal hier im forum, das installieren von nvidia grafikarten wurde hier schon mehrfach beschrieben, die treiber findest du auf der website von nvidia inclusive installationsanleitung und einem kleinem script das die genau sagt welche kernel und glx rpms du brauchst

mfg dz

Post Reply