Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
VM Ware und HD Image

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tobi+24
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Okt 2002 16:08   Titel: VM Ware und HD Image

Hallo Leutz,
folgendes Problem oder besser theoretisches Problem hab ich. Ich hab hier noch ne Win 2000 Partition (NTFS) wo ich eine gültige Adobe Photoshop Lizens hab. Jetz würde ich aber wegen der Stabilität *g* ganz auf Linux umsteigen. Nun hab ich hier die Demo von VM Ware und wollt wissen wenn ich nun meine andere Platte per "dd" oder einem anderen Program zu einem Image mach, kann ich sie dann unter VM Ware zurückspielen so wie auf einem neuen PC. Oder muss ich wieder von vorn anfangen? Ich weiß das es Probleme wegen der emulierten Graka geben kann aber das müsste man doch im nachhinein noch ändern können oder? kann sein das das noch bisl hinkt aber war nur so ne Idee von mir.

Thanx im Vorraus
 

panthera
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Okt 2002 20:49   Titel: Re: VM Ware und HD Image

afaik verwendet vmware nicht normale dumps sondern proprietaere
 

Tobi 24
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Okt 2002 22:48   Titel: Re: VM Ware und HD Image

Ja das weiß ich, ich meinte eher wenn VM Ware dann Bootet (mit Bios und etc) das ich dann das Image zurückspiele. Ist ja dann wie auf einen neuen rechner nur virtuell halt. Davon merkt doch mein Win 2000 Image nix.
 

ChrisPr
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Okt 2002 2:14   Titel: Re: VM Ware und HD Image

hi .. jepp das funzt ... jedoch bedenke die stabilität .. es ist als ob du die platte aus einem rechner einbaust und in einen mit ganz andere Hardware wieder ein !!!..
da vmware seine eigene hardware-identifikation benutzt ..

grüsse

ChrisPr
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy