lohnt wechsel -> kernel 2.5.44

Post Reply
Message
Author
spaci76
Posts: 191
Joined: 05. Jul 2001 22:17
Location: Heidesheim
Contact:

lohnt wechsel -> kernel 2.5.44

#1 Post by spaci76 »

hi,

ich hab mal ne frage, was meint ihr lohnt es sich auf den kernel 2.5.44 umzusteigen ... hab momentan 2.4.19 xfs-r2
will eigentlich nur wegen dem brenner wechslen .. weil man mit der 2.5.x ér besser brennen kann .. sprich der brenner fällt nich in den pi0 mode zurück ... mir persönlich ist der aufwand egal.. vorraus gesetzt das der kernel stabil läuft. und ich bruach noch xfs ..aber das sollte doch glaub schon mit drin sein.. oder???


WAS meint IHR??


cu spaci76
Brauchst du Toner für Drucker dann nix wie ab zu
http://www.tonersector.de

ernie

Re: lohnt wechsel -> kernel 2.5.44

#2 Post by ernie »

das ist ein entwickler kernel! den letzten
stabielen hast du mit 2.4.19 drauf.

Simon

Re: lohnt wechsel -> kernel 2.5.44

#3 Post by Simon »

Wie ernie bereits sagte, handelt es sich hier um einen Entwickler-Kernel. Diese Kernel sind NICHT fuer den produktiven Einsatz gedacht. Somit solltest du bei 2.4.19 bleiben ; )

spaci76
Posts: 191
Joined: 05. Jul 2001 22:17
Location: Heidesheim
Contact:

Re: lohnt wechsel -> kernel 2.5.44

#4 Post by spaci76 »

hi,

also kann mir wer sagen wann ungefähr eine stabile version herrqaus kommt??

danke

cu spaci76
Brauchst du Toner für Drucker dann nix wie ab zu
http://www.tonersector.de

Descartes

Re: lohnt wechsel -> kernel 2.5.44

#5 Post by Descartes »

> also kann mir wer sagen wann ungefähr eine stabile version herrqaus kommt??

Wenn du meinst wann der 2.5.x ungefähr als stabil released wird dann lies doch auch mal unsere Newsseite:

Kernel 2.6 im Sommer 2003
http://www.pro-linux.de/news/2002/4849.html

Wie [...] Linus Torvalds im Rahmen eines Interviews bekannt gab wird der kommende Zweig des stabilen Kernels im Sommer des kommenden Jahres erscheinen: »Der Kernel sollte im zweiten Quartal 2003 fertig sein« [...]

Ob der Kernel wirklich im Sommer des Jahres 2003 erscheinen wird, darf allerdings bezweifelt werden. Wie die Vergangenheit zeigte, gehören vor allem die Kernel-Termine nicht gerade zu denen, die eingehalten werden. Viele hoffen, dass der gehässige Kommentar auf Slashdot nicht wahr wird: This will be March, 2004 in "Linux Years"...

Post Reply