Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
X-Konfigurationstool unter Mandrake(9)?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Johannes
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Okt 2002 13:17   Titel: X-Konfigurationstool unter Mandrake(9)?

Guten Tag,
ich plane mir demnaechst einen neuen Monitor zu kaufen. Da ich aber noch nie einen Monitor unter Linux gewechselt habe, wollte ich mal fragen, ob ich mir das so korrekt vorstelle:
- init 3 (runlevel ohne X)
- Hardware austauschen
- X neu konfigurieren - und hier kommt auch das Problem: ich weiß leider nicht, wie das Tool von Mandrake dafuer heißt bzw. ob ich das einfach so mit einem falsch konfigurierten X server starten kann. Kann mir darueber vielleicht jemand Aufschluss geben?
 

dZ
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Okt 2002 14:31   Titel: Re: X-Konfigurationstool unter Mandrake(9)?

hallooZ!!!

hier die quick n dirty variante

also soviel mühe mach ich mir ja gar nicht mehr, alter mon abstecken, neuen anstecken, booten ... der neue ist meist eh besser als der alte dann wird das bild gleich korrekt angezeigt. sollte es trotzdem weeezn (doch zu wenig khz) strg alt - eine auflösung oder 2 runter, mandrakecontrolcenter starten und neu kongigurieren (findet sich unter dem punkt hardware).

das mandrakecontrol center ist im menue eingetragen kann aber auch über drakconf von der konsole aus gestartet werden.
ebenso wie das modul zur monitorkonfiguration, nennt sich XFdrake. schaus dir halt vorher mal an.
das ganze sollte von MD 8.0 bis 9.0 klappen.

wenn doch nicht quick n dirty dann runter auf init 3 und XF86config aus einer konsole starten und alles neu machen

mfg dZ
 

Bob Gomorrha
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Okt 2002 15:00   Titel: Re: X-Konfigurationstool unter Mandrake(9)?

Auf der Konsole heisst das Tool drakx.
 

Simon
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Okt 2002 15:02   Titel: Re: X-Konfigurationstool unter Mandrake(9)?

Danke euch beiden fuer schnellen Antworten =)
 

dZ
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Okt 2002 15:18   Titel: Re: X-Konfigurationstool unter Mandrake(9)?

unter md 9 Xfdrake
 

dZ
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Okt 2002 15:21   Titel: Re: X-Konfigurationstool unter Mandrake(9)?

so aber jetzt oben wars eh richtig XFdrake unter 9.0 drakx unter 8.0.....8.2

puh ;)

mdg dZ
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy