Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
isdn probleme mit mandrake 9

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Azzi
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Nov 2002 15:22   Titel: isdn probleme mit mandrake 9

ich habe probleme unter mandrake 9 isdn zum laufen zu bewegen. ich habe es mehrfach über den assistenten versucht, aber wenn er sich einwählt kommt keine verbindung zu stande. mit redhat 7.2 hat alles wunderbargeklappt. weiss jemand wodran das liegt?

die logs:

Okt 31 17:11:49 azrael drakconnect[1563]: running: /etc/sysconfig/network-scripts/net_cnx_pg &
Okt 31 17:11:50 azrael net_monitor.real[1598]: ### Program is starting ###
Okt 31 17:11:51 azrael net_monitor.real[1598]: renamed file /etc/sysconfig/network-scripts/draknet_conf to /etc/sysconfig/network-scripts/drakconnect_conf
Okt 31 17:11:51 azrael net_monitor.real[1598]: renamed file /etc/sysconfig/network-scripts/ draknetisdn_internal to /etc/sysconfig/network-scripts/drakconnectisdn_internal
Okt 31 17:11:52 azrael net_monitor.real[1598]: launched command: /etc/sysconfig/network-scripts/ net_cnx_up &
Okt 31 17:11:55 azrael net_monitor.real[1598]: renamed file /etc/sysconfig/network-scripts/draknet_conf to /etc/sysconfig/network-scripts/drakconnect_conf
Okt 31 17:11:55 azrael net_monitor.real[1598]: renamed file /etc/sysconfig/network-scripts/ draknetisdn_internal to /etc/sysconfig/network-scripts/drakconnectisdn_internal
Okt 31 17:12:16 azrael net_monitor.real[1598]: renamed file /etc/sysconfig/network-scripts/draknet_conf to /etc/sysconfig/network-scripts/drakconnect_conf
Okt 31 17:12:16 azrael net_monitor.real[1598]: renamed file /etc/sysconfig/network-scripts/ draknetisdn_internal to /etc/sysconfig/network-scripts/drakconnectisdn_internal
Okt 31 17:12:18 azrael net_monitor.real[1598]: launched command: /etc/sysconfig/network-scripts/ net_cnx_up &
 

arjo1
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Nov 2002 16:25   Titel: Re: isdn probleme mit mandrake 9

An Mandrake!
Mandrake (ich probiers seit Version 6.0 immer wieder mal aus) macht zusammen mit Debian
von allen gängigenDistributionen die meisten Schwierigkeiten (getestet mit Elsa, AVM, Sedlbauer).
Ich hab schon mal aus lauter Verzweiflung die ganzen config-dateien aus /etc/ppp und /etc/isdn
von Redhat rüberkopiert .
Probier einfach nochmal das ganze Netzwerk zu konfigurieren, bzw. deine Netzwerkkarte kurz abzuschalten,
und zuerst isdn (alte Version) bearbeiten.
 

Azzi
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Nov 2002 22:42   Titel: Re: isdn probleme mit mandrake 9

mit deer alten version hat es geklappt. Very Happy

nur wie kann ich die verbindung auf den desktop packen oder in die leist?

ausserdem war schon zweimal nach ein paar minuten die leitung weg. wodran konnte das liegen?
 

Azzi
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Nov 2002 0:02   Titel: Re: isdn probleme mit mandrake 9

nach dem es ein paar mal geklappt hatte, funktioniert es auf einmal nicht mehr nach dem ich die verbindung getrennt hatte
 

arjo1
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Nov 2002 12:13   Titel: Re: isdn probleme mit mandrake 9

In einer älteren LinuxUser-Zeitschrift gab's mal für KDE ein Einwahl-script mit grün/gelb/rotem Rechteck in der Taskleiste , welches den
Verbindungszustand anzeigte, ist aber schon länger her, und ich hab' inzwischen DSL)).
Google einfach mal oder suche auf der LU-webseite.
Ansonsten: "/usr/sbin/isdnctrl dial ippp0" im xterm eingeben und mit "imontty" Verbindung prüfen.
(Kann auch /sbin/isdnctrl oder isdnctrl sein, je nach Rechteverteilung, einfach probieren - notfalls mal als root!
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy