Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
8 Devices für ein Gerät

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fungs
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Nov 2002 18:40   Titel: 8 Devices für ein Gerät

Wenn ich meine beiden CD-Rom-Laufwerke (DVD + Brenner) mit ide-scsi emuliere, bekommt jedes der beiden zu viele Devices zugewiesen (scd0-7 u. scd8-13).
Dieses steht in meiner lilo.conf:
append="max_scsi_luns=1 hdc=ide-scsi hdd=ide-scsi vga=0x318 reboot=warm"

Ich weiß nicht mehr weiter, denn eigentlich müsste der Eintrag max_scsi_luns=1 die mehrfache LUN-Zuweisung verhindern, die zweifelsohne erfolgt.
 

arjo1
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Nov 2002 13:04   Titel: Re: 8 Devices für ein Gerät

Hast du lilo nochmals aufgerufen? Oder schreibs mal nach hdd=id-scsi an die 3te Stelle der appends.
 

fungs
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Nov 2002 17:04   Titel: Re: 8 Devices für ein Gerät

Natürlich habe ich lilo wieder aufgerufen. Deinen Kommentar verstehe ich nicht, hdd=scsi steht doch schon an dritter Stelle.
 

arjo1
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Nov 2002 10:14   Titel: Re: 8 Devices für ein Gerät

append="hdc=ide-scsi hdd=ide-scsi max_scsi_luns=1 ..."
 

fungs
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Nov 2002 12:34   Titel: Re: 8 Devices für ein Gerät

OK, mein Fehler
Ich hab mal nur den Brenner (hdd) in der lilo.conf angegeben, trotzdem emuliert er beide Laufwerke bei modprobe ide-scsi. Irgendwie scheint Linux die Kernel-Parameter zu ignorieren.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy