Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Bootmanager

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GGo
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Nov 2002 21:31   Titel: Bootmanager

Huhu,
also ich habe heute Windows XP Prof. installiert und danach SuSe Linux 8.0 !Ich habe eine 30 GB Platte und die habe ich in 2 Pat. aufgeteilt auf der einen [c] is Linux und auf der anderen [d] is Windows. So mir würde gesagt das ich nach dieser Installationsreihenfolge ein Bootmanager sehen würde , wo ich dann zwischen den beiden Systemen aussuchen kann in welches ich will.Leider ist dies nicht der fall. Wenn ich den Computer von der Platte boote komme ich in Windows und wenn ich die Linux Install CD-Rom reinpacke und von CD boote komme ich in Windows.Es muss doch möglich sein das wenn ich von Platte boote das ich in ein Menü komme wo ich zwischen Linux und Windows "sappen" kann... oder?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg

GGo
 

Siggi
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Nov 2002 21:34   Titel: Re: Bootmanager

Folgendes:
Erst Windows installieren (auf Partition C) dann Linux (auf Partition D). Bei der Installation von Linux gibts die Option "Bootmanager in MBR schreiben". Somit haste beim booten nen hübschen Bootmanager.

Du kannst versuchen mit Yast2 den "lilo" (so heisst der Bootmanager) nachträglich zu installieren.
 

GGo
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Nov 2002 21:37   Titel: Re: Bootmanager

Erstmal danke für deine schnelle antwort...

Sorry ich bein ein totaler Nub mit solchen sachen!

Yast2???
 

mamuepa



Anmeldungsdatum: 04.04.2001
Beiträge: 112
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: 02. Nov 2002 21:41   Titel: Re: Bootmanager

Yast2 ist das Konfigurationstool von SuSE. Damit kannst Du den Bootmanager einrichten. Auf der Konsole als root yast2 eingeben.
mfg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

GGo
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Nov 2002 22:26   Titel: Re: Bootmanager

Ich bekomme folgende Fehlermeldung:
WARNING:LBA32 addressing assumed
Fatal:Can't put the boot sector on logital partion 0*0102

Werdet ihr daraus schlau?
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy