Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Fehler beim Kernel kompilieren

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dave_g22
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Nov 2002 9:20   Titel: Fehler beim Kernel kompilieren

Als ich versucht habe meinen Kernel zu kompilieren, kam folgendes dabei heraus:


make: *** Keine Regel vorhanden, um das Target »/usr/src/linux-2.4.18-14/driv
ers/pci/devlist.h«,
benötigt von »names.o«, zu erstellen. Schluss.
make: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/usr/src/linux-2.4.18-14/driv
ers/pci«
make: *** [first_rule] Fehler 2
make: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/usr/src/linux-2.4.18-14/driv
ers/pci«
make: *** [_subdir_pci] Fehler 2
make: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/usr/src/linux-2.4.18-14/driv
ers«
make: *** [_dir_drivers] Fehler 2

Da ich noch neu bin weiß ich nicht viel damit anzufangen.
Die Distribution ist RedHat8.0. Wenn ihr mir sagen könntet wie ich weiter vorgehen muß wäre das wirklich cool.
Danke
CU
 

T.
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Nov 2002 16:24   Titel: Re: Fehler beim Kernel kompilieren

Hi.
Leider ist Deine Fehlerbeschreibung nicht wirklich aussagekräftig.
Allerdings hatte auch ich schon Schwierigkeiten unter RH8 den Kernel neu zu erstellen.
Ich hoffe es ist lediglich ein vergessener Befehl oder eine Macke in einer Konfigurationsgui.
Versuche Fehlerquellen zu vermeiden und arbeite am besten in der shell:
< alles als root ausführen >
# cd /usr/src/linux<kernel-version>
# make mrproper && make xconfig
# make dep && make clean && make bZimage && make modules && make modules_install && make install
Wenn Du genau das gemacht hast und nichts vergessen wurde, hast Du ein echtes Problem, welches diesen Rahmen
sprengen dürfte.

Grüße.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy