Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
DRINGEND - LINUX BOOTET NICHT MEHR

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stefan Schulz
Gast

BeitragVerfasst am: 04. Nov 2002 11:25   Titel: DRINGEND - LINUX BOOTET NICHT MEHR

Platte für Win98 aufgeteilt in primäre und erweiterte Partition.
Laufwerk C und D. Windows98 SE installiert. Danach Linux 8.0 installiert. Reiser-FS für Linux.
Über Bootmanager Windows und Linux verfügbar. Beide Systeme funktionierten ohne Probleme.

Win 98 neu installiert. Davor Laufwerk C neu formatiert (format-Befehl von Win98) und mit dem Befehl "sys c:" die Systemdateien für Win 98 auf die C-Platte kopiert. Installation von Win98 gestartet. Installation manuell abgebrochen. Danach kein Bootmanager mehr verfügbar.

LINUX über die LINUX-CD gebootet. LINUX findet die Startpartition nicht mehr.

Wer kann mir helfen?

Windoof
Gast

BeitragVerfasst am: 04. Nov 2002 11:34   Titel: Re: DRINGEND - LINUX BOOTET NICHT MEHR

Erst Windoof installieren (nicht zwingend!).
Dann Linux installieren.
Dann Windoof nicht nochmal installieren (da Windoof doof!).
Es sei denn Win95...

...oder so.

Stefan Schulz
Gast

BeitragVerfasst am: 04. Nov 2002 12:00   Titel: Re: DRINGEND - LINUX BOOTET NICHT MEHR

O.K., was passiert mit den vorhandenen Daten auf der Platte, wenn ich LINUX neu installiere?

biber

BeitragVerfasst am: 04. Nov 2002 13:00   Titel: Re: DRINGEND - LINUX BOOTET NICHT MEHR

Windoofs -> dOOf!

Überschreibt nämlich den MBR (MasterBootRecord) der "C"-Platte, verwenden wir lieber eine eindeutige Bezeichnung: hda. Um SuSE(?) mittels CD starten zu können mußt Du wie Deine /-Partioton heißt, z.b. hda3, o.ä.
Einmal drin, als root folgendes in die Konsole: lilo -v , ferig
Wenn Dein Bootloader Grub ist, muss ich passen!

tschüß
Steffen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: