Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
smb

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Christian
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Nov 2002 17:55   Titel: smb

Hi,

habe jetzt samba soweit am laufen,
kann auch auf alle verzeichniss zugreifen die ichfreigegeben habe, aber möchte jetzt das man ein pw eingibt,
das geht auch soweit, die aufforderung kommt, aber wenn ich dann den namen und das pw vom linux user angebe, kommt da nix.

was muss ich da noch einstellen? irgendwie was am user?
Hilfe so gut es geht

Dann mal bis dann!!

Gruß Christian
 

Lopsch
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Nov 2002 18:04   Titel: Re: smb

Du mußt den User noch für Samba einrichten. Das geht glaub ich mit smbpasswd -u user, wobei für user der auf dem Linuxrechner einen Account besitzende Benutzer angegeben werden soll.


Lopsch
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy