Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Festplatte mounten?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pete
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Nov 2002 19:00   Titel: Festplatte mounten?

ich hatte bei der installation eine 4gb NTFS platte angeschlossen, welche linux auch sofort erkannt hat. nun hab ich diese aber auf FAT32 umformatiert (um auch unter linux darauf schreiben zu können). wie kann ich diese platte mounten? (unter mnt finde ich weiterhin den "NT" eintrag, in dem jetzt logischerweise nix mehr drin is...

thx!
 

panthera
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Nov 2002 20:32   Titel: Re: Festplatte mounten?

man mount
 

dirk
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Nov 2002 7:38   Titel: Re: Festplatte mounten?

Hi,

sieh mal unter /etc/fstab nach
dort sollte die NTFS-Part etwa
so eingetragen sein:

/dev/hdx /mnt/nt ntfs ....

Das ntfs auf vfat ändern, speichern
und ab dem nächsten booten sollte
alles wieder gehen .

Bzw. , falls die NTFS-Partition ohnehin nur
für das manuelle Mounten vorgesehen ist,
sollte sie sich jetzt Mounten lassen.

mfg dirk
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy