Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Rechte auf hdc /windows/C

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Babs
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Nov 2002 19:47   Titel: Rechte auf hdc /windows/C

hi

habe eine NTFS Partition über YAST2 geändert
doch die Rechte für Windows Benutzer bleiben unverändert - d.h. kein recht zu schreiben.
Local kann es jeder nur nicht übers Netz.
konfiguriert wurde SWAT (Samba) und auf den anderen Shares funktioniert es.
Es wurde das ganze /Windows gemoutet, d.h. es kann keinen Unterschied bei den shares geben.
Hat jemand einen Tipp ?
wäre echt toll
lg aus wien
 

dZ
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Nov 2002 11:41   Titel: Re: Rechte auf hdc /windows/C

also ich verstehe nicht ganz was du da machen willst/gemacht hast (ntfs mit yast manipulieren hab keine suse, das geht wirklich %) )

greift da ein linux rechner auf einen NT server zu oder umgekehrt und das share heißt nur windows, ich kenn micht nicht aus.
aber vielleicht hilft dir ja der link zum SAMBA - buch weiter

das ist zb einer.

http://gretel.db.informatik.uni-kassel.de/Help/samba/pdf/

damit hab ich eigentlich den großteil der sambaprobleme lösen können, ist aber auf englisch

mfg dZ

wien hilft wien Wink
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy