Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Startscript unter Mandrake 9

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Steff
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Nov 2002 7:19   Titel: Startscript unter Mandrake 9

ich möchte mir einige Festplattenparameter in ein Startscript schreiben, damit diese nach dem Starten auch zur Verfügung stehen. Unter suse gibt es z.B. die etc/init.d/boot.local...und unter Mandrake 9.0?
Steff
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Nov 2002 8:39   Titel: Re: Startscript unter Mandrake 9

Verstehe ich Dich richtig, dass Du eigentlich nur einen hdparm-Aufruf beim Booten mit bestimmten Parametern haben möchtest? Dann schau doch erst mal in die Konfigurationsdatei /etc/sysconfig/harddisks (welche ich jetzt nur bei RH8.0 checken konnte, die aber mit 95% Wahrscheinlichkeit auch so bei Mandrake 9 existiert). Da kannst Du alles drin festlegen.

Jochen
 

Steff
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Nov 2002 13:22   Titel: Re: Startscript unter Mandrake 9

dass mit hdparm ist richtig...ich werde mal sehen, ob Mandrake auch diese Möglichkeit wie bei RH bietet, Danke erstmal
Steff
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy