Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Samba

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Christian
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Nov 2002 23:41   Titel: Samba

Hi,

ich möchte gerne auf einer Lan ein verzeichnis auf dem linux server haben, auf dem alle lesen und schreiben können.
Das geht ja auch soweit, aber nur wenn man sich mit name/pw anmeldet, was ich aber in diesem fall nicht will.
denn bei einer 300mann lan jedem das pw zu sagen ist sehr mühsam. also sollen sich die user als gast einloggen können,
also guest account = yes, aber dann können alle lesen, aber keiner schreiben, wie mache ich das.

bitte für putty over win erklären. mein server hat keine graka ...

THX

Christian
 

dZ
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Nov 2002 12:52   Titel: Re: Samba

versuch doch mal das ding mit swat zu konfigurieren, das treten (bei mir zumindest) die wenigsten probleme auf, ich vertipp/vergess ja dauernd kleinigkeiten und dann hauts nicht hin.

der link hilft

http://www.pl-forum.de/work/server/samba_swat.html

dann kannst du samba bequem von win aus über das htmlinterface administrieren

mfg dZ
 

Christian
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Nov 2002 20:56   Titel: Re: Samba

THX
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy