crontab geht nicht, Wer kann helfen?

Post Reply
Message
Author
Janosch

crontab geht nicht, Wer kann helfen?

#1 Post by Janosch »

Hallo,

ich habe ein Problem mit der crontab unter SuSE Linux 8.1.
Es soll eine Datei A unter /bin ausgeführt werden (alle 10 min), die eine Anweisung enthält, dass eine weitere Datei B
unter /bin Daten in eine Logdatei C speichert. So weit so gut.

Der Eintrag in der crontab lautet:

-*/10 * * * * root Datei A >/dev/null

Der Inhalt der Datei B lautet:

Datei B schreibe nach Datei C folgende daten


Unter /var/log sind keine Fehlermeldungen zuerkennen. Es wird sogar geloggd, dass er den Cronjob ausführt. Nur die Datei schreibt der nicht. Wenn ich Datei B manuell ausführe werden die entsprechenden daten in Datei C geschrieben(so wie es sein sollte).
Kann mir jemand helfen, ich bin da überfragt.

MfG Jan.

Sirko

Re: crontab geht nicht, Wer kann helfen?

#2 Post by Sirko »

Mir ist nicht ganz klar was das > /dev/null bei dir bedeuten soll. Wenn das eine Ausgabeumlenkung ist lass es doch einfach mal weg damit du die Ausgabe auf den screen bekommst. Eventuell musst du die Pfade mit angeben damit deine Befehle ausgeführt werden.

ratte

Re: crontab geht nicht, Wer kann helfen?

#3 Post by ratte »

srumbled crontabentries and fantasie sript-content dont lead to answers

ratte

Post Reply