Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
kde3.0

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
debianbeginner
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Nov 2002 10:45   Titel: kde3.0

auf kde.org gibt es kde3.0 für debian. frage: wie installiere ich das am besten? bei meinem ersten versuch bin gescheitert. hat irgendwer erfahrung diesbezüglich?

für hilfe bin ich sehr dankbar.
 

arjo1
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Nov 2002 11:24   Titel: Re: kde3.0

www.debianforum.de
 

Meinolf
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Nov 2002 0:17   Titel: Re: kde3.0

Hallo.
Folgendes in die /etc/apt/sources.list eintragen:
http://download.us.kde.org/pub/kde/stable/3.0.4/Debian/woody ./
Dann nur noch ein
apt-get update
und apt-get install kdebase.
Eventuell vorher noch kde2 deinstallieren, falls vorhanden.
Gruss
Meinolf
 

debianbeginner
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Nov 2002 3:29   Titel: Re: kde3.0

@meinolf

wow, hat super geklappt1

danke!
 

Fred
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Nov 2002 13:21   Titel: Re: kde3.0

@debianbeginner
hast du zuvor kde2 deinstalliert? muss man das eigentlich? weil die libs benötigt man doch wenn man z.b. proggis compilen will welche noch kde2-libs benötigen.
 

debianbeginner
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Nov 2002 17:25   Titel: Re: kde3.0

...ich habe kde2 nicht deinstalliert. das erledigt apt-get selbständig. bis jetzt habe ich nicht einen fehler gefunden. ich bin gespannt, ob sich dieser eindruck langfristig bestätigt.

das einzige bei der installation: es sind immer wieder kdeanwendungen abgestürtzt. klar, weil die ja während des installationsprozesses einfach entfernt wurden.

that's it

debian rules
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy