Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Emails auf windows über linux server

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Christian
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Nov 2002 17:40   Titel: Emails auf windows über linux server

HI!

Hm, wie fange ich denn mal an?

Also, habe folgendes Problem:

mein SuSE 8.0 Server soll meine Email abrufen und in mein persönliches verzeichnis auf dem linux server speichern.
dann will ich die dort gespeichert emails von meinem win2k rechner aus abholen.

Das war pop.
Aber wie sollte es anders sein, möchte ich natürlich auch über den windows2k client email verschicken können.

Gibt es dazu eine gute Anleitung im internet? - HowTo
Oder könnt ihr mir das hier erklären?

möchte eigentlich nicht unbedingt einen dns server installieren, oder braucht man den?
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Nov 2002 17:57   Titel: Re: Emails auf windows über linux server

Ist der Server gleichzeitig Router ins Internet?

Dann kannst Du die Mails vom Client zum Provider schicken, so als wenn der Rechner direkt am Internet hinge. Du musst nur die Firewall entsprechend konfigurieren, dass er auf dem SMTP-Port raus kann.
 

Christian
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Nov 2002 15:19   Titel: Re: Emails auf windows über linux server

bin ja bekanntlich der linux n0ob!

also, gehe mit dem linux rechner ins internet über dsl von der telekom
die clients über squid.
wenn ich wüsste wie ich den router einrichten soll, würd ich das gernen tun.
kannst du mir vielleicht dabei helfen?

wenn ja, wäre es auch nciht schlecht wenn wir das über icq machen könnten - muss aber nicht unbedingt.
ICQ-number: 117569631

MfG
Christian
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy