Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
KDE-Feature AA

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oliver
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Nov 2002 17:41   Titel: KDE-Feature AA

Ich habe eine Frage bezüglich Anti-Aliasing von Schriften in KDE: Ich spiele gerade mit KDE 3.0.4 herum und habe festgestellt, daß dieses Feature nur ganz oder gar nicht aktiviert werden kann. Dabei wäre es schön, Anti-Aliasing nur bei Textbereichen ab einer bestimmten Größe aktivieren zu können, wie es z.B. bei Windows 2000 der Fall ist.
TT-Fonts bei Linux benötigen in kleinen Schriftbildern kaum ein besseres Schriftbild, während es ab 14 bis 16 pts zu häßlichen Treppeneffekten kommt.
Ist das partielle Anti-Aliasing als Feature in zukünftigen KDE-Versionen vorgesehen?

Cheers.
 

Socke
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Nov 2002 23:58   Titel: Re: KDE-Feature AA

Gibt's ab 3.1
 

Oliver
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Nov 2002 13:50   Titel: Re: KDE-Feature AA

Schön, danke.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy