Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Paket-Update in Slackware

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Albert
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Nov 2002 15:30   Titel: Paket-Update in Slackware

Da ich nun herausgefunden habe,daß meine Voodoo5 Grafik-Karte NICHT in XFree86-4.2.0 unterstützt wird,habe ich XFree86-4.2.1.src.rpm heruntergeladen.

Nun will ich ein Update machen.Ich weiß aber nicht wie das alte Paket heisst,und weiß auch nicht wie ich das updaten kann.
Ich habe nur update_scrshot_page bzw. updatedb oder auch uptime...

Ich bitte darum um Rat,wie ich es anstellen soll..

Albert
 

Matthias
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Nov 2002 14:01   Titel: Re: Paket-Update in Slackware

ftp://ftp.slackware.pl/slackware/slackware-8.1/patches/packages/

Du kannst das Paket speziell für Slackware von oder URL oben downloaden.
Für ein Update müsste eigentlich upgradepkg <paketname> reichen, bin mir jetzt aber nicht sicher. Einfach mal auf www.slackware.com in dem Buch nachschauen wie man das macht. Mit dem rpm Paket wirst du wohl nicht viel anfangen können ...
 

Tentakel
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Nov 2002 14:40   Titel: Re: Paket-Update in Slackware

Schätze Dich glücklich, Du brauchst kein RPM und auch kein SRC RPM.
Ansonsten hat Matthias recht. Einfach sämtliche XFree Pakete von z.B. ftp.sunet.se/pub/Linux/distributions/slackware/slackware-8.1/patches/packages
ziehen und mittels upgradepkg einspielen. Fertig. Vorausgesetzt natürlich, Du hast eine funktionierende XF86Config und Slackware 8.1.
 

Albert
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Nov 2002 17:14   Titel: Re: Paket-Update in Slackware

Vielen Dank für Eure Antworten.

Eines fehlt mir komischerweise : der Befehl upgradepkg.Das ist es ja,warum ich geschrieben habe,daß ich nur : update_scrshot_page und andere Befehle habe,nur das "upgradepkg" nicht.

Ansonsten,danke danke...

Albert
 

Albert
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Nov 2002 17:36   Titel: Re: Paket-Update in Slackware

Die Sache ist geritzt : Muß Admin sein,sonst geht es nicht.

Albert
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy