Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
User-Internet-Zugang Suse 7.0

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Guenther
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Nov 2002 15:36   Titel: User-Internet-Zugang Suse 7.0

Auf meinem Laptop kriege ich Internet-Zugang via Modem nur als root.
Als normaler User meldet kppp beim 1. Versuch einer Sitzung "kernel ohne ppp-Unterstützung" (sinngemäß) danach geht's aber weiter und die Internet-Verbindung scheint aufgebaut zu werden. Die Browser (netscape 4.78 und opera 6.1 habe ich probiert) melden dann aber jedesmal "Server nicht gefunden". Wie gesagt, als root gibt es keines dieser Probleme.
 

marcoo



Anmeldungsdatum: 06.11.2002
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 12. Nov 2002 12:44   Titel: Re: User-Internet-Zugang Suse 7.0

Überprüfe mal die Rechte & lass mal beim Verbindugsaufbau das Logfenster anzeigen,ob da erros erscheinen.
www.pc-magazin.de/pclinux/pdf/GO!LINU8.pdf - Ausführliche Anlaitung zur Interverbindung zum Download
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

guenther
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Nov 2002 18:26   Titel: Re: User-Internet-Zugang Suse 7.0

Besten Dank für die Bemühungen.
Das Log-Fenster zeigt keine Fehler.
Ich weiß nicht genau, welche Rechte relevant sind.
In der yast-Benutzerverwaltung war von Beginn an angegeben, dass der User das Modem benutzen darf.
In der yast-Gruppenverwaltung habe ich neu eingetragen, dass der User Mitglied der Gruppe "modem" ist. Hat nichts gebracht.
Freundliche Grüße, Günther
 

marcoo



Anmeldungsdatum: 06.11.2002
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2002 9:07   Titel: Re: User-Internet-Zugang Suse 7.0

Probiers mal mit kinternet.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy