Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
X not found

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schotter



Anmeldungsdatum: 12.11.2002
Beiträge: 1
Wohnort: Pottenstein

BeitragVerfasst am: 12. Nov 2002 14:34   Titel: X not found

Ich hab auf meinem Laptop SuSE 7.1 laufen. Als graphische Oberfläche verwende ich gnome + sawfish. Mein System ist ziemlich abgespeckt, d.h. ich hab aus Platzgründen nur das - meiner Meinung nach - Nötigste drauf. Wenn ich nun Anwendungen wie den mplayer oder Mozilla installieren will, bringt er mir immer eine Fehlermeldung in der er meint, dass ich keinen Xserver drauf hab, hab ich aber und ich starte die Installation auch unter X. Darauf beschränken sich auch die meisten Fehlermeldungen, denn die nötigen Bibliotheken hab ich eigentlich schon drauf. Kann mir da irgendwer weiterhelfen? Was sollte man beim Systemabspecken ganz besonders beachten usw. usf.?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

marcoo



Anmeldungsdatum: 06.11.2002
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 17. Nov 2002 13:14   Titel: Re: X not found

Möglicher weise fehlen noch die devel-Pakete für X & andre, die beim Installiernen von Sourcen gebraucht werden.
Schaul mal auf den CDs nach ,ob diese Pakete drauf sind & wenn nicht ->von SuSE runterladen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy