Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
multimedia Tastaturen, und frei definierbare "knöpfe" (Tasten)

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
simon



Anmeldungsdatum: 23.02.2001
Beiträge: 200
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: 12. Nov 2002 15:00   Titel: multimedia Tastaturen, und frei definierbare "knöpfe" (Tasten)

Hi, habe neulich mal wieder eine "Multimedia-Tastatur" gesehen mit 100.000 Zusatztasten und teuer war sie auch nicht,...
Für welches OS die TreiberCD war weiss wohl jeder
(Für alle die nicht wissen welches ich meine, es fängt mit W an! und ich meine nicht WacOS *g*)
okay, spass bei seite.
Ich habe schon öfter davon gehört das man unter GNU\linux solche Tasten selber frei belegen kann, ohne das man irgendwelche Treiber braucht!...?
Kann mir vielleicht jemand näheres dazu sagen?
Oder hat jemand selber eine (oder mehrere) solcher Tastaturen,...
MFG SImon
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ulrich
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Nov 2002 15:44   Titel: Re: multimedia Tastaturen, und frei definierbare

Hallo Simon,

vielleicht findest du eine Lösung auf :

http://lineak.sourceforge.net

Leider habe ich es bisher nicht ausprobiert.

mfg / Ulrich
 

Jox
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Nov 2002 16:27   Titel: Re: multimedia Tastaturen, und frei definierbare

hi
benutze seit einiger zeit die logitech itouch tastatur ohne probleme. die sondertasten kann man ganz einfach im menü-editor und im kontrollzentrum einzelnen programmen und linuxfunktionen (z.b. abmelden usw.) zuordnen. man muss nur in kde im tastaturmanager die richtige angeben und los geht's.
 

simon
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Nov 2002 9:37   Titel: Re: multimedia Tastaturen, und frei definierbare

Jo, Danke ich werde's mir mal anschauen...
Simon
 

leela
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Nov 2002 14:30   Titel: Re: multimedia Tastaturen, und frei definierbare

Hiho,

also ich kann nur den linek empfehler, der/das geht auch ohne kde wunderbar.

tschau
leela
 

leela
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Nov 2002 14:40   Titel: Re: multimedia Tastaturen, und frei definierbare

sorry, sollte natürlich auch lineak heißen.
 

Siggi
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Nov 2002 15:41   Titel: Tutorial zu Lineak gefunden!

Ich habe noch ein gutes Tutorial darüber gefunden:

Tutorial
 

simon



Anmeldungsdatum: 23.02.2001
Beiträge: 200
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2002 16:02   Titel: Re: multimedia Tastaturen, und frei definierbare

Hi, Danke nochmal! Hätte nicht wirklich mit sovielen antworten gerechnet!
Ich Denke ich werde mir so 'n Multimedia Keyboard wirklich zulegen
Gruß Simon
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

endofdays
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Nov 2002 22:04   Titel: Re: multimedia Tastaturen, und frei definierbare

Ich muss mich nun auch bedanken *freu*
Ich benutz HOTKEYS und bin überrascht, dass es so sch..... gegenüber LinEAK ist *g*

Jan
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy