Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
linux installationsproblem

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kks
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Nov 2002 16:34   Titel: linux installationsproblem

bei mir gibt es probleme bei der softwarepaketzusammenstellung! quasi ganz am anfang der installation! da wo der einen auflistet was er für ne partition vorschlägt und so. naja und während der software zusammenstellung, bricht der nach kurzer zeit immer wieder ab und meldet:
NO BASE SELECTION

Error: No proposal

und das wars dann.

weiss da jemand was dazu?

(das problem tritt sowohl bei suse 8.0 sowie 8.1 auf)
 

kks
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Nov 2002 21:04   Titel: Re: linux installationsproblem

also es ist wirklich dringend, weiss da jemand was dazu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

spaci76



Anmeldungsdatum: 05.07.2001
Beiträge: 191
Wohnort: Heidesheim

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2002 22:17   Titel: Re: linux installationsproblem

hi,

also mich würde mal deine hardware vorraussetzungen interessieren.. speziell die Plattenaufteilung.

cu spaci76
_________________
Brauchst du Toner für Drucker dann nix wie ab zu
http://www.tonersector.de
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

rattengift
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Nov 2002 22:25   Titel: Re: linux installationsproblem

wenn ich mich recht erinnere hatte neulich hier jemand das gleiche problem. die lösung fand sich wohl in der suse-online-datenbank. ich glaube man musste beim lilo-prompt einen parameter mitgeben. booten im failsafe-mode wäre auch einen versuch wert.
 

kks
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Nov 2002 23:47   Titel: Re: linux installationsproblem

also in der suse datenbank habe ich schon nachgesehen, da wurde so ähnliches problem beschrieben, das galt aber für die dvd, aber bei mir funktioniert es auch nicht von cd. will suse auf meinem laptop installieren, das cdrom laufwerk ist son combolaufwerk.

laut suse hilfe, sollte man den parameter "cdromdevice=hdc" eingeben im bootpromt, das hat aber bei mir auch nichts geholfen. will suse hinter xp drauf installieren. habe nur eine grosse partition und laut yast2 schlägt es ja ne verkleinerung der platte automatisch vor. naja nur dahin komm ich noch nichtmal....
 

gunnar



Anmeldungsdatum: 12.11.2002
Beiträge: 212
Wohnort: Bodenwerder

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2002 9:16   Titel: Re: linux installationsproblem

Ich würde mich auf das automatische Verkleinern der vorhandenne Partition (NTFS?) nicht verlassen, sondern es von Hand machen. Neue Partitionen könnten man auch gleich von Hand anlegen, muß aber nicht sein. Ich hab auf einigen Rechnern auch schon ein paar Hänger gehabt wenn's um das automatische Verkleinern einer FAT32-Partition ging. Wenn YAST bereits freien Platz findet ist diese Fehlerquelle erst mal weg.
Gunnar
_________________
... Linux is like a wigwam, no Gates, no Windows - but an Apache inside ...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

kks
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Nov 2002 10:18   Titel: Re: linux installationsproblem

naja mir gehts ja nicht darum, ob yast ne verklaeinerung vorschlägr oder nicht, mir gehts immer noch um den oben erwähnten fehler, der bei der softwarepaketzusammenstellung kommt....
 

gunnar



Anmeldungsdatum: 12.11.2002
Beiträge: 212
Wohnort: Bodenwerder

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2002 10:36   Titel: Re: linux installationsproblem

Ist den Platz vorhanden, oder hat die XP-Partition die ganze Platte in Beschlag genommen? Könnte mir vorstellen das im Yast dort ein Fehler sein könnte, der aber nicht korrekt ausgewertet wird und es in den nächsten Schritten zu dem Fehler kommt. Ist aber Platz vorhanden ist diese Fehlermöglichkeit schon mal weg!
_________________
... Linux is like a wigwam, no Gates, no Windows - but an Apache inside ...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy