Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Redhat 8.0 Installation

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tomi
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Nov 2002 22:57   Titel: Redhat 8.0 Installation

Hallo!

Ich bin noch ein Newbie in Sachen Linux und möchte mir trotzdem Redhat 8.0 installieren. Nachdem ich es mir heruntergeladen hatte und die Installation gestartet hatte, bin ich gleich auf das erste Problem gestoßen - Das Partitionieren!

Eigentlich ist meine HD schon partitioniert. Ich habe eine physische Platte in 3 Partitionen (C,D,E) eingeteilt.
Bei der Installation von RH habe ich Automatisches Partitionieren gewählt. Daraufhin zeigte er mir nicht alle Partitionen an, sondern nur /dev/hda (57... MB) und das ist meine ganze Platte. Als Methode habe ich gewählt, dass alle Linux-Partitionen gelöscht werden sollten (auf E habe ich Mandrake Linux).

Als nächstes will er bestätigt haben, dass die /dev/hda bei dem Partitionieren gelöscht wird und das heißt ja wohl, dass er dann alle Festplatten (C,D,E) löscht!

Wie wähle ich also jetzt nur die Festplatte E aus, also dass nur diese Platte gelöscht wird und dass dort dann später RH installiert sein soll?

Danke für eure Bemühungen!

MfG tomi
 

marcoo



Anmeldungsdatum: 06.11.2002
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2002 9:17   Titel: Re: Redhat 8.0 Installation

Versuchs mal mit manueller Partionierung der HD,ist bei allen LinuxSysthemen vorhanden.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy