Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Installation Linux 5.2

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Klassen
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Nov 2002 10:14   Titel: Installation Linux 5.2

Hallo,
bei Linux bin ich Anfänger, aber trotzdem möchte ich umsteigen auf Linux 5.2.
Mein Problem ist:
Ich habe HDD vom 30 GB, habe ich sie geteilt auf zwei Partitionen C (14 GB) und D (15 GB).
Auf C befindet sich Win 2000 – funktioniert einwandfrei. Dann habe ich mit Partition Magic 7 zweite Patrion (D) geteilt und auf neue geteilte möchte ich Linux installieren (also vom D habe ich jetzt zwei Partitionen je ca. 7 GB), eine „neue“ Partition ist konfiguriert für Linux Ex2 (prg. PatrionManager 7 hat das automatisch konfiguriert).
Habe ich Rechner heruntergeladen und gestartet mit Linux-Setup vom CD.
LILO gestartet....
...dann irgendwann stoppt sich bei Meldung

ide0 at 0x1f0-0x1f7, 0x3f6 on irq 14

und das was, weiter tut nix.
Ich bitte um Hilfe, was muss ich tun um weiter zu kommen, und was für Problem ist das, etwas mit FDD?
 

cc
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Nov 2002 10:38   Titel: Re: Installation Linux 5.2

bevor dich jemand unfreundlich darauf hinweist frage ich mal schnell: welche Distribution? Linux 5.2 gibt´s nicht.
 

Klassen
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Nov 2002 10:48   Titel: Re: Installation Linux 5.2

...Hallo,
auf Org. Buch und CD (4x CD) stecht S.u.S.E. Linux 5.2
 

Hugo
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Nov 2002 11:15   Titel: Re: Installation Linux 5.2

Hi Klassen,

die Distri ist ja uralt. Nimm lieber ne aktuelle

GG

Hugo
 

Bernd
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Nov 2002 11:20   Titel: Re: Installation Linux 5.2

Hallo,

in Anbetracht der rasanten Entwicklung in den letzten Jahren im Linux Bereich solltest du das alte Schätzchen (SuSE 5.2) lieber in das Regal stellen und dir z.b. ein aktuelle SuSE 8.1 besorgen. So bleibt dir viel Ärger und uns viele Fragen erspart.

Bernd
 

RoKo
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Nov 2002 15:49   Titel: Re: Installation Linux 5.2

Moin,

von mir kannst auch noch 'ne S.u.S.E. 4.2 haben

...aber wird dir wohl auch nicht weiterhelfen mit deinem Festplattenproblem. Besorg dir doch lieber erst mal 'ne aktuellere Distri...

Gruß
RoKo
 

RoKo
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Nov 2002 15:57   Titel: Re: Installation Linux 5.2

...ach ja,

wird wohl übrigens ein Problem mit dem veralteten Lilo und Zylinder hinter 1024 sein, die Lilo nicht ansprechen und darum auch nicht linux booten kann. wenn du 5.2 trotzdem erst mal zum testen benutzen willst lege mit PartitionMagik eine Partition an den Anfang der Platte und benutze dir für /boot ... naja, oder so ähnlich auf jeden fall

Gruß
RoKo
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy