Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
traceroute

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marco
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Nov 2002 13:36   Titel: traceroute

Ich habe ein Problem mit traceroute auf SuSE Linux 7.2
Der Befehl scheint nur für root möglich zu sein, jetzt will ich aber das andere User ihn auch anwenden können. Wie es scheint kann keine andere Gruppe diesen Befehl. Es kann doch aber keine Lösung sein die betreffenden User in die root Gruppe zu ziehen.

Kann mir einer helfen ?

cheers
Marco
 

gunnar



Anmeldungsdatum: 12.11.2002
Beiträge: 212
Wohnort: Bodenwerder

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2002 14:02   Titel: Re: traceroute

Hi,
wenn traceroute bei unter /sbin liegt dann mach dir nen symlink nach /bin (ln -s /sbin/traceroute /bin/traceroute) und verpaß ihm das SUID-Bit (chmod +s /bin/traceroute). Dann geht's auch als normaler User.
Gunnar
_________________
... Linux is like a wigwam, no Gates, no Windows - but an Apache inside ...


Zuletzt bearbeitet von gunnar am 13. Nov 2002 14:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy