Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Suse8.1, ftp-download und proxy

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marcel
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Nov 2002 14:38   Titel: Suse8.1, ftp-download und proxy

hallo ihr,

ich hänge mit meinem rechner in einem netzwek mit einem proxy-server.
ich benutze suse8.1.
wenn ich mich jetzt mit einem ftp-server verbinden will, z.b. um ein online-update zu machen,
bekomme ich immer die meldung, das mein rechner keine verbindung mit dem proxy aufnehmen kann.
kann was kann das liegen, das ich für ftp keine verbindungen bekomme?

marcel
 

Bob Gomorrha
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Nov 2002 14:46   Titel: Re: Suse8.1, ftp-download und proxy

Proxy lässt keine ftp-Verbindung zu, den ftp-Server gibt´s nicht mehr, der ftp-Server ist überlastet, falscher login und, und, und...
 

Marcel
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Nov 2002 14:49   Titel: Re: Suse8.1, ftp-download und proxy

wenn ich an den selben proxy über windows mit der selben einstellung herangehe, funktioniert es alles.

marcel
 

Bob Gomorrha
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Nov 2002 15:11   Titel: Re: Suse8.1, ftp-download und proxy

SuSE Firewall aktiviert?
 

Marcel
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Nov 2002 15:13   Titel: Re: Suse8.1, ftp-download und proxy

nein, bei mir habe ich keine firewall laufen
 

Bob Gomorrha
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Nov 2002 16:01   Titel: Re: Suse8.1, ftp-download und proxy

Funktioniert eine ftp Verbindung über die Konsole, also z.B.: ftp irgendwas (testweise natürlich nicht zum SuSE Server)?
 

Marcel
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Nov 2002 16:13   Titel: Re: Suse8.1, ftp-download und proxy

nein, bei ftp -> open bringt der mir nur "name or service not known"
und im konqueror bringt er mir, das er keine verbindung zu proxy herstellen kann

marcel
 

Bob Gomorrha
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Nov 2002 9:10   Titel: Re: Suse8.1, ftp-download und proxy

Wie schaut´s damit aus? http://sdb.suse.de/de/sdb/html/81_you.html
 

Marcel
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Nov 2002 13:35   Titel: Re: Suse8.1, ftp-download und proxy

danke für den hinweis mit der suse seite, die habe ich auch gerade gefunden.
ich habe mich auch heute noch einmal mit jemanden unterhalten, und der sagte mir das ich mein system auf passives ftp einrichten muß und dann geht das.

trotzdem vielen dank für die hilfe
marcel
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy