Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Exe Zip Files unter Linux entpacken

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MD
Gast

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2002 17:37   Titel: Exe Zip Files unter Linux entpacken

Hi,

ich hab neulich mal eine unter Windows erstellte, selbstextrahierende Zip Datei bekommen und mußte diese umständlich an einem anderen Rechner erst wieder in eine normale Zip Datei umwandeln um sie dann unter Linux verwenden zu können.

Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass es für sowas auch ein Programm unter Linux gibt, das ich halt bloß nicht kenne

Für Hinweise wäre ich sehr dankbar

mfg
MD

marc

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2002 17:59   Titel: Re: Exe Zip Files unter Linux entpacken

Hi.

Hin und wieder klappt's ganz normal mit unzip, ansonsten lassen sich die Dinger mit Wine entpacken.

Gruss
Marc

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

MD
Gast

BeitragVerfasst am: 15. Nov 2002 11:55   Titel: Re: Exe Zip Files unter Linux entpacken

Gut und schön,

aber ich benutze gar kein Windows auf meinem eigenen Rechner. Gibt es deinen keine 100%-Windows-free Möglichkeit ?

Und übrigens hat es mit unzip nicht geklappt...

mfg
MD

hjb
Pro-Linux

BeitragVerfasst am: 15. Nov 2002 12:15   Titel: Re: Exe Zip Files unter Linux entpacken

Hi!

Sicher, daß es eine ZIP-Datei ist? Es könnte ja auch ARJ sein...

Hast du die aktuellste Version von unzip? Ferner gibt es auch pkzip für Linux, vielleicht haben die auch ein frei verwendbares pkunzip.

Was ist die Fehlermeldung?

Gruß,
hjb

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: