KaZaA client

Post Reply
Message
Author
Floh

KaZaA client

#1 Post by Floh »

Hi Leute!

Ich hab mir den alten KaZaA Client ("kza.linux.tar.gz") runtergeladen und versucht auf meinem mandrake9.0 zu installieren. Wenn ich dann wie laut Readme "./kza" starten will kommt die meldung:
error while loading shared libraries: libncurses.so.4: cannot open shared
Nun hab ich festgestellt mandrake hat das libncurses5-5.2-16mdk packet also libncurses.so.5 ?
Meine frage: Muß ich jetzt das 5er deinstallieren und ein altes 4er holn um den client zum laufen zu bringen? Wenn ja kann es dann zu Problemen im System kommen?
Oder könnte ich dem cleint irgendwie klar machen die neue lib zu verwenden?

greetz
Floh

Bob Gomorrha

Re: KaZaA client

#2 Post by Bob Gomorrha »

Mit dem Problem wirst Du Dich nicht länger beschäftigen müssen, da Du den Client wegwerfen kannst. Der funktioniert schon lange nicht mehr. Grund war, soweit ich mich erinnere, daß die Sache mit den Werbeeinblendungen unter Linux nicht so recht funktioniert hat. Zwischenzeitlich konnte man sich noch verbinden, wenn man die Adresse einer Supernode wusste, is aber mittlerweile auch schon obsolet.

Tip: mlDonkey - Zugang zu edonkey, limewire, gnutella, openft...

cu

bg

Floh

Re: KaZaA client

#3 Post by Floh »

Verstehe, danke für fie tips, problem is nur das ich einen Internetzugang mit nur 1GB Transfervolumen hab und bei allen anderen clients die ich kenn, werden ständig infos hin und hergeschickt, das geht ins Geld(zB gtk-gnutella). Gibts vielleicht noch andere wie KaZaA für linux?

Floh

Re: KaZaA client

#4 Post by Floh »

Noch was:
Würd mich trotzdem interessieren wie solche Probleme mit libraries in den Griff kriegt?
Hatte mir auch das gleich Problem mit qtella. Das wollte die libqt2 und mandrake hat die libqt3?
Was kann man in solchen Fällen tun?

thx
Floh

Post Reply