Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
neuer Aldi-PC

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Don Gian



Anmeldungsdatum: 02.01.2002
Beiträge: 12
Wohnort: Holzhausen

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2002 16:03   Titel: neuer Aldi-PC

Hallo beisammen,

ich hätte mal eine Frage an Leute, die sich mit dem hier behandelten Betriebssystem besser auskennen als ich.
Ausstattungsmäßig bestimmt nicht das Schlechteste - aber ausgeliefert mit MS XP...
Wie wird jedoch die Hardware-Unterstützung der einzelnen Komponenten (das Modem interessiert mich nicht wirklich ) aussehen?
Die Graka würde wahrscheinlich keine Probleme bereiten, aber wie sieht das bei Sound und den Eingängen am Frontpanel, den Hotkeys der Tastatur, usw. aus?
(bin SuSe- und Gentoo-Nutzer)
Vielen Dank im Voraus.

AVE,
HPE
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

marcus1978



Anmeldungsdatum: 14.02.2002
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2002 19:03   Titel: Re: neuer Aldi-PC

Salve!

Also bei solchen Komplett-Angeboten bin ich immer vorsichtig.
Zudem kaufst Du dann auch noch eine Windoof-Lizenz mit. Pfui! Bäh! Igitt!

Marcus
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Nov 2002 20:28   Titel: Re: neuer Aldi-PC

habe den flyer ausgiebig studiert, jedoch keine hinweise auf chipsaetze gefunden.

da es sich aber scheinbar um aktuelle komponenten handelt, wird wahrscheinlich nicht alles funktionieren (sound, nic)

ratte
 

Oliver
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Nov 2002 20:52   Titel: Re: neuer Aldi-PC

http://www.heise.de/newsticker/data/jk-20.11.02-002/
 

W. M.
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Nov 2002 16:33   Titel: Re: neuer Aldi-PC

bei mir läuft SuSE 8.1 drauf. sound geht.
Graka auch, vermutlich sogar die Flash-
Steckplätze vorne (über scsi-emulation).
was leider nicht geht - bisher - und da
arbeite ich dran, ist die Netzwerkkarte !!!
Treiber sis900.o läßt sich leider nicht
laden. Interrupt-Konflikt sage ich mal ?!

Hotkeys kann ich nicht beurteilen, hab ne
Logitech Funktastatur dran. Kann an der Stelle wo der Rechner steht leider kein
Kabel brauchen... vermute aber, dass die
sondertasten nicht gehen werden...

Wenn jemand nen Tipp zum LAN-Treiber hat...

gia sas!
wm
 

Don Gian



Anmeldungsdatum: 02.01.2002
Beiträge: 12
Wohnort: Holzhausen

BeitragVerfasst am: 25. Nov 2002 18:25   Titel: Re: neuer Aldi-PC

mich persönlich interessiert das Thema eigentlich nicht mehr so stark - weil ich keinen abbekam ;-(
aber was hilfts... Positiv denken: eine MS-Lizenz weniger die in Umlauf kam
und im Sommer ist's Zeit für einen Inspirion
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy