plötzlicher neustart

Post Reply
Message
Author
Floh

plötzlicher neustart

#1 Post by Floh »

Habe großes Problem!

Ich versuche WineX auf Mandraje 9.0 zu installieren und wenn ich es compilieren will startet mein Computer nach einigen minuten plötzlich neu! Ein paar mal auch danach als er wieder hochfährt. Wenn ich es ohne Xserver installiere hängt er sich einfach nur auf. Hatte das selbe Problem auch mit enem anderen sourcecode. Nach einer Neuinstallation(Festplette komplett neu partitioniert) tritt der Fehler jetzt wieder auf! Ich bin verzweifelt!
Woran kann das liegen? Kann mir da jemanden helfen?

Danke,
Flo

User avatar
Stormbringer
Posts: 1570
Joined: 11. Jan 2001 11:01
Location: Ruhrgebiet

Re: plötzlicher neustart

#2 Post by Stormbringer »

Defektes Speichermodul???
Oder thermische Probleme?

Gruß
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)

Flo

Re: plötzlicher neustart

#3 Post by Flo »

Ich hab vor 1 woche oder so meinen Brenner ausgebaut, um ihn jemanden zu borgen, doch das "Loch" hab ich offengelassen?
Dachte das würde eh nur mehr kühle Luft bringen! Kann das das Problem sein?
Defektes Modul im RAM oder in der Festplatte?
Kann ich das irgendwie herausfinden ob da was hin ist?

Vielen Dank,
Flo

bephep

Re: plötzlicher neustart

#4 Post by bephep »

Die meisten Computer sind von Haus aus Thermische Katastrophen. Wenn ein Big Tower hast und das CD oben sitzt,wie das Netzteil, kann es die Ursache sein.
Wenn der Comp unter Last Theater macht kann auch der Lüfter vom Proz eine Macke haben.
Mach mal Hausputz im Comp ,Staub entfernen , nur aussaugen nicht ausblasen, Netzteil reinigen. Alle offenen Schlitze hinten verschliesen, eventuell Seitenblech abnehmen, unten ein paar Löcher bohren damit die Luft von unten nach oben strömt. Oder mach mal einen Test Seitenblech abnehmen Ventilator davorstellen. Dann weisst Du ob es ein Thermisches Problem ist. Bei SuSE, glaube ich , ist ein Programm das RAM testet, läuft aber stundenlang.

Floh

Re: plötzlicher neustart

#5 Post by Floh »

Danke für die Tips bephep!
Hab festgestellt, dass dieses Problem anscheinend doch nur bei dem tar.gz file von wine-20021031 auftritt. Hab es auch mit winex gemacht, da klappt alles beim kompilieren, dauert sogar 25min lang :P. Trotzdem krieg ichs dann nicht zum laufen, denn ich bekomm das mit dem windows Verzeichnis nicht hin. Oder es läuft aber etwas mit ikerenel.exe passt nicht, zum verzweifeln....
Entweder ich hab da was in der Anleitung von holarse.net übersehn(was ich nicht glaub, habs immerhin ein paar mal probiert) oder es will ienfach nicht mit mandrake9. Tja habs jetz aufgegeben.
Verdammtes windoof monopol! Ich lauf Amok!

PS: Da zahlst du hunderte von euro und trotzdem is die voll mieße unausgereifte, quantitative Technologie? Bezeichnet für unsere Gesellschaft.

ciao
Floh

Post Reply