X not found

Post Reply
Message
Author
schotter
Posts: 1
Joined: 12. Nov 2002 14:24
Location: Pottenstein
Contact:

X not found

#1 Post by schotter »

Ich hab auf meinem Laptop SuSE 7.1 laufen. Als graphische Oberfläche verwende ich gnome + sawfish. Mein System ist ziemlich abgespeckt, d.h. ich hab aus Platzgründen nur das - meiner Meinung nach - Nötigste drauf. Wenn ich nun Anwendungen wie den mplayer oder Mozilla installieren will, bringt er mir immer eine Fehlermeldung in der er meint, dass ich keinen Xserver drauf hab, hab ich aber und ich starte die Installation auch unter X. Darauf beschränken sich auch die meisten Fehlermeldungen, denn die nötigen Bibliotheken hab ich eigentlich schon drauf. Kann mir da irgendwer weiterhelfen? Was sollte man beim Systemabspecken ganz besonders beachten usw. usf.?

marcoo
Posts: 17
Joined: 06. Nov 2002 11:49

Re: X not found

#2 Post by marcoo »

Möglicher weise fehlen noch die devel-Pakete für X & andre, die beim Installiernen von Sourcen gebraucht werden.
Schaul mal auf den CDs nach ,ob diese Pakete drauf sind & wenn nicht ->von SuSE runterladen.

Post Reply