Kmail

Post Reply
Message
Author
manu1710
Posts: 3
Joined: 14. Oct 2002 16:35
Location: FFB
Contact:

Kmail

#1 Post by manu1710 »

Hallo,
Ich benutzt Kmail ist doch ganz gut das Programm oder? aber bei mir kommt immer da ich @web.de & @gmx.de habe "Absendername nicht aktzeptiert!"
Wie kann ich das ändern?

S. Pfeffer

Re: Kmail

#2 Post by S. Pfeffer »

Servus,

ich denke mal es könnte 2 Ursachen haben. Allerdings kann ich nur für GMX sprechen. Bei GMX gibts POP before SMTP, also musst Du erst Post abholen bevor welche versand werden kann. Das zweite könnte sein das Du versuchst Mails mit dem Absender von web.de dem GMX-Server aufs Auge zu drücken, oder umgekehrt. Der Mailserver lehnt die Mails natürlich ab.

MfG

S. Pfeffer

Utg

Re: Kmail

#3 Post by Utg »

Wenn Du die aktuelle Version benutzt, kommt die erste Möglichkeit nicht in Frage, denn seit einiger Zeit kann KMail sich automatisch erst beim POP3-Server anmelden, wenn es über den SMTP-Server senden soll. Wenn Du aber 'ne ältere Version hast: Update!

Das zweite hört sich für mich dagegen viel wahrscheinlicher an, das hab' ich nämlich auch schonmal falsch gemacht. Also: immer drauf achten, dass bei "Von" auch ...@gmx.de steht, wenn Du über GMX verschickst, und ...@web.de, wenn's über WEB.DE gehen soll.

Post Reply